Wehrpflichtinitiative eingereicht!

Die von der JUSO unterstützte GSoA-Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht!“ wurde heute mit über 107'000 gültigen Unterschriften eingereicht.

Die Armee steckt seit Jahren in einer Sinnkrise: Ein realer Feind, der das veraltete Konzept Massenheer rechtfertigen würde, ist weit und breit nicht in Sicht. Das VBS entwickelt deshalb immer absurdere Bedrohungsszenarien, um das Festhalten daran zu rechtfertigen, anstatt den Tatsachen ins Auge zu sehen: Die Wehrpflicht hat ausgedient. Es ist Zeit, die beschränkten Ressourcen für die Bekämpfung realer Bedrohungen – etwa  der Klimaerwärmung oder der wachsenden sozialen Ungleichheit – einzusetzen, anstatt zusätzliche Milliarden für die Armee zu verschwenden, wie es das Parlament entschieden hat. Statt einer 100’000er-Armee und neuen Kampfjets brauchen wir mehr Geld für Bildung, öffentlichen Verkehr, Entwicklungshilfe und unsere Sozialwerke. Solche Mittel würden durch die Aufhebung der Wehrpflicht und die damit verbundene massive Verkleinerung der Armee frei.

Als angenehmer Nebeneffekt würden nicht mehr jedes Jahr tausende junge Männer mehrere Wochen zu Hause und am Arbeitsplatz fehlen, um unreflektierten Gehorsam zu üben und im Schlamm herumzurobben. Der Zivildienst würde zu einem eigenständigen Dienst aufgewertet, der auch Ausländern und Frauen offen stünde.

Die Initiative „Ja zur Aufhebung der Wehrpflicht!“ ist die richtige Antwort auf die grössenwahnsinnigen Pläne der Stahlhelmfraktion im Bundeshaus. Der Abstimmungskampf beginnt jetzt!

Kommentare

Vorschlag:

Anstatt die Wehrpflicht abzuschaffen, spendiert der Bund allen die Unterschrieben haben ein einfach Ticket nach Cost Rica! Dann können sie dann dort ohne Militär leben und ihre Regenbogenfahnen schwingen. Viel besser wäre ein Lösung wie es die Italiner haben, 2 Jahre durchdienen, fertig Militär.

Italien

Italien hat eben gerade keine Wehrpflicht mehr (seit 2005), sondern einen freiwilligen einjährigen Militärdienst, daneben gibt es auch einen freiwilligen einjährigen Zivildienst. Also so ziemlich genau das, was hier auch gefordert wird!

So ein Gefühl!

Ich habe einfach so den Eindruck, dass alle die sich für eine "freiwillige" Armee einsetzen, dort ganz bestimmt nicht hingehen würden. Sie würden also rein gar nichts für die Gesellschaft machen. Solche Leute nennt man auch Sozialschmarozer. Schade, dass die Linken sowenig selber für die Gesellschaft machen wollen und nur von den reichen verlangen, dass sie alles bezahlen sollen. Ich finde das eine scheiss Einstellung.

Dann sind also

alle Frauen Sozialschmarozer?!

Nun:

Eigentlich: Ja! Gemein? Nun, die allgemeine Wehrpflicht besteht nur für Männer, nicht aber für Frauen. Während der Dienstzeit, da werden die Männer mit einem Bruchteil ihres Lohnes bezahlt. Es ist schon seit längerem auch für Frauen möglich, Dienst zu leisten. Die Frauen geniessen alle Privilegien, aber als Pflicht dem Staat gegenüber haben sie nur die Steuern. Es gibt sehr viele Frauen, die in sozialen Berufen tätig sind, was ich auch gut finde, aber dort werden sie bezahlt. Daher haben die Frauen auch kein Verständnis für das Militär und für Soldaten und beschimpfen jeden Mann mit einer Dienstwaffe zu Hause, er wäre ein "hasserfüllter" Mensch, ein Mörder oder was es sonst noch so gibt. Wenn es ums Militär geht, haben die Frauen einfach nichts zu sagen, daher hoffe ich auch nicht, dass eine Bundesrätin je das Militärdepartement übernimmt und debatiere deswegen auch nicht mit Frauen über den Sinn und Unsinn des Militärs. Ich weiss jetzt, dass eine Flut von Hasskommentaren kommen wird, da sich wahrscheinlich jede linke Feministin unterdrückt, benachteiligt und übergangen vorkommt. Mir ist das durchaus bewusst. Also für die Sicherheit dieses Landes tragen die Frauen nichts dazu bei und sie haben auch keine anderen Pflichten, ausser Steuern zu bezahlen, dem Staat gegenüber. Es hat mich lange Zeit nicht gestört, aber da zunehmends Frauen sich gegen die Armee stellen, muss ich einfach das mal loswerden. Soviel zum Thema Gleichberechtigung. Ich warte jedoch erst einmal die Kommentare ab, die auf diese paar Zeilen kommen werden.

Es gibt nichts,

was die Frauen im Militär nicht machen könnten. So wie es aussieht, lebst du einfach hinter dem Mond oder wurdest mit einer Zeitmaschine aus dem Mittelalter importiert.
Gibt es noch andere Sachen, die dich stören, ausser dass dich die Frauen auch zu Sicherheitspolitik äussern? Möchtest du vielleicht auch über die Schulpflicht sprechen oder die AHV abschaffen?

Es steht aber geschrieben,

Es steht aber geschrieben, dass die Frauen Dienst leisten könnten, wenn sie das wollten. Die Dienstpflicht besteht jedoch nur für Männer! Du kannst schon lesen oder? Wieso sollte ich die AHV abschaffen wollen? Was hat das jetzt damit zu tun? Ihr wollt ja etwas abschaffen, nicht ich! Ich habe nur gesagt, dass Männer die einzigen sind, welche Dienst leisten müssen, die Frauen müssen das eben nicht und ich habe geschrieben, dass hoffentlich nie eine Frau das Militärdepartement übernimmt. Hat also nichts mit der AHV zu tun und auch nichts mit hinter dem Mond leben und dem Mittelalter. Du kannst einfach nicht lesen, das ist das Problem. Völlig zusammenhangslos, was du da schreibst. Hast du zuviel Gras geraucht oder was?

laptops Nice post!!continue

laptops Nice post!!continue to do such a good job!

nice post

click here Free CSS has over 1800 free css templates in its gallery. The CSS website templates that are showcased on Free CSS.com are the best that can be found in and around the net.

ja und?

Also ich würd das Ticket viel lieber nehmen als ins Militär zu gehen! Und vorallem: was ist das Problem daran das es dort kein Militär gibt: das ist sehr schlau!

Und nie wieder zurück kommen?

Von mir aus! Zum letzten Teil sage ich nur: Oje.

Könnt euch ja das mal ansehen.

Ich habe auf 20 Minuten eine Statistik gefunden über die Militärausgaben, der verschiedenen Länder. Wenn es jemand interessiert:http://20min-blog.ch/infografik/Timelines/militaerausgaben/ Ich denke, es ist eine gute Vergleichsstatistik, welche verschiedene Faktoren berücksichtig. Vielleicht überdenkt ihr dann nochmals eure Armee Einstellung?(Glaube ich zwar nicht)

Militärausgaben

Lieber Gast Die Militärausgaben in Zahlen sind mit viel Vorsicht zu geniessen. Die Schweiz gibt etwa doppelt so viel Geld für die Armee aus (auf Bundesebene), wie sie dafür angibt. Hinzu kommen noch die Ausgaben der Kantone und die der Gemeinden.

Vielleicht fällt dir bei der Statistik, welche du angehängt hast auch auf, dass sehr viele der Staaten in einem bewaffneten Konflickt sind (z. B. Deutschland, Israel oder die USA).

Die Schweiz ist aber nicht in einem solchen Konflikt und wird es hoffentlich nie sein. Um einen Konflikt zu verhindern muss man aber nicht die Armee aufrüsten, sondern für echte Sicherheit sorgen. Das wiederum heisst, dass alle Menschen die gleichen Chancen haben müssen und das jenen geholfen werden muss, die sie nicht haben.

Ich wusste, dass du das sagen

Ich wusste, dass du das sagen würdest! Die Zahlen stimmen aber überein mit vielen anderen Statistiken und Zahlen, die zum Thema Armee herausgegeben wurden. Deswegen glaube ich dieser Statistik ausnahmsweise auch mal.

Aber

die Zahlen werden immernoch nur auf Bundesebene erfasst und entsprechend in Statistiken umgewandelt. Es ist ein Fakt, dass uns die Armee viel mehr kostet, als immer wieder angegeben. Der Statistik kannst du schon glauben. Sie ist einfach mit Vorsicht zu geniesen. Man muss den Hintergrund kennen. Erst dann erkennt man, dass die Statistik zwar formal richtig ist, jedoch nicht viel zählt, weil sie eben einen grundsätzlichen Mangel / Fehler hat.

"in einem bewaffneten Konflickt"

In welchem steht Israel??

Was ist Sicherheit

Ohne Armee gibt es keine echte Sicherheit. Die Armee ist das einzige Mittel das ein Land hat sich zu schützen. Wir sollten aus der Geschichte lernen, nur wenn eine inteliigente, auf Sicherheit bedachte Politik von einer starken, kampfbereiten Armee unterstützt wird können die Bürger eines Landes in Sicherheit leben. Diese Tatsachen haben sich in allen Kriegen, die in der Umgebung der Schweiz ausgefochten wurden immer wieder als richtig bewiesen. Investitionen in unsere Schweizer Armee sind der sinnlosen Geldverschleuderung der sogenannten Entwicklungshilfe in jedem Fall und ohne Ausnahme vorzuziehen.

Weltweit werden 700

Weltweit werden 700 Milliarden für Waffen und Armee ausgegeben. Mit dem Geld könnte man den Hunger aus der Welt schaffen! Dann findest du das also gut, wenn man in Waffen zu investieren, als anderen Menschen zu helfen? Krank!

Krank

Das ist schon recht, dass Du Deine Meinung hast. Investitionen zum Selbstschutz sind der sinnlosen Geldverschleuderei, die man auch Entwicklungshilfe nennt in jedem Falle vorzuziehen. Lieber selbstbestimmt aus einer Position der Stärke handeln, als fremdbestimmt das vom Schweizervolk erarbeitete sinnlos zu verschleudern,

Wehrpflicht

sich wehren...also sich gegen eine feindlich gesinnte millitärischen macht verteidigen... nun ich denk das in Europa keinen Agressor gibt der es auf die neutrale Schweiz abgesehen hat einziger wakel kanidat ist russland...in asien evtl chinanordkorea und iran....aber die distanz rechtferigt keinen direkten angriff auf die CH ....also wieso gibt ein land mit 7.5 millionen menschen das sich für NEUTRAL erklärt hat x milliarden für jets,panzer,maschienen Gewehre...... gibt es etwa eine unbekannte Grossmacht die uns bedroht?...ich glaube nicht..... aus diesem grund sollte die Wehrpflicht abgeschafft werden und eine Berufsmilliz eingeführt werden....nun ich denke, obschon die oben genannten Argumente für die Abschaffung der Wehrpflicht sprechen, sollte man die Tatsache, dass die Armee auch einige Arbeitsplätze geschafft hat... nicht ganz vergessen.....nun es würde wohl einen kleinen anstieg der arbeitslosenquote geben dennoch bin ich überzeugt...., dass dieser nicht dramatisch sein wird ....und für die sogenannte NEUTRALE CH ist die gesichte mit den gripen jets nicht nur eine ekönomische fars nein es ist schon eine dreiste Lüge die solche Ausgaben rechtfertigt die wirschaftlichen interessen vereinzelter Oligarchen scheinen Ueli Maurer wichtiger zu sein als der sinnvolle Einsatz millitärischer Resourcen.....

Geschichte!!!!!

Geschichte!!!!!

louis vuitton borse breve -

louis vuitton borse breve - spesso chiamata la casa di moda francese fondata nel 1854 da Louis Vuitton borse. E 'ben noto che la combinazioni di lettere LV, la maggior parte dei prodotti dal bagagliaio della pelletteria del lusso e ready to wear, scarpe, orologi, gioielli, accessori, occhiali da sole, e libri sulla borsa etichetta Louis Vuitton è la leadership nel campo della moda internazionale casa uno. Marchi Louis Vuitton e il marchio più importante è tra il famoso Monogram LV. Le borse borse louis vuitton, secondo una ricerca condotta da Millward Brown nel 2010, dopo che il mondo dei 29 brand più prezioso, Wells Fargo ed ex Gillette. Lo stesso marchio è stato stimato a 1,9781 miliardi dollari. Il sesto anno consecutivo, Louis Vuitton è ancora di Ming Millward Brown Optimor BrandZ lo studio pubblicato nel 2011, del valore di 2,43 miliardi dollari, 10 uno dei brand più potente. Popolare contemporanea è più del doppio del valore dalla seconda posizione dal 19 ° secolo, nella produzione di merci per vuitton borse non è cambiata: il bagaglio è ancora fatta a mano, prevede l'attuazione di bassa pressione Preview tronco: "artigiano coerente con pelle e tela, toccando un piccolo chiodo, per garantire una ripresa solida in cinque lettere per dimostrare che la progettazione di blocco in ottone, in modo che i passeggeri possano avere una sola chiave di tutto il suo bagaglio, louis vuitton outlet la chiave per personal cornice fatta a mano in legno di ogni pioppo 30 vecchio tronco anno era stato lasciato a secco per quattro anni almeno ogni tronco ha un numero di serie, e può durare 60 ore, fino a 15 ore valigia "Louis Vuitton di uscita:. Idee di viaggio, durevole, la filosofia minimalista ed elegante viaggio, dal 1854, la borsa Louis Vuitton progettazione e produzione di molti nobili della borsa, i progettisti conoscere le reali esigenze dei viaggiatori, dal punto di vista del passeggero. Oltre alla progettazione di varie dimensioni dei bagagli, borse da viaggio, sacchetti di carta, coperte, e una linea di abbigliamento da parte del passeggero, l'istituzione di un approccio coerente, molto impressionante filosofia di viaggio LV. Il più resistente valigia borsa LV, zaino, borsa, è una linea molto solida resistente, pelle impermeabile in combinazione con la borsa LV è molto durevole. Esportare quando il New York fashion designer minimalista Design Director Mark Jacobs 'collezione di Louis Vuitton, stile classico è sempre stata "minimalista" e "borsa louis vuitton Monogram logo stampato sul colore caramelle pelle, low-key, linea di abbigliamento minimalista, l'immagine di borse Louis Vuitton sono spesso occupato, moderno, senza perdere lo stile. http://www.louisvuittonnuovo.com

Interesting in Paid Blogpost Advertising.

I was browsing the net and I found your site, I enjoyed reading every lines of your review. I believe that leaving quality and relevant comments to a certain site can get rid off your account marked as spam. mac-instructor

Dr Naxos, louis vuitton bags

Dr Naxos, louis vuitton bags really cool product is very popular designer brand Louis Vuitton in the fashion world is a real angry person. The leather is very soft, built-in cotton lining, these bags of Naxos is the real value of money. In addition, it has a double zipper and removable ID tag and a man's classic colors, Blue Ocean, and taupe. louis vuitton handbags is not only the style and fashion, but also because they have a lot of space to carry when they go out favorite items. So, if you are waiting and thinking, handbags, only for women, then it's time to buy a Louis Vuitton designer handbags.Very interested in women's fashion! Therefore, would not be surprised if the majority of women choose to spend most of their wages to buy the latest products to support their performance. In most cases, they always choose the handbag as an attachment, because it has many of the features of their own appearance. If you are a handbag, you are certainly familiar with louis vuitton outlet, fashion women around the world to become the most popular choice. If you think this is very expensive, you can buy Louis Vuitton handbags provides website Ifyreplica.com on hundreds of copies of Louis Vuitton handbags ready to cope with a copy of your appearance.louis vuitton for sale is the most famous brand, because it has the highest quality! Lots of package price, up to hundreds of dollars, only a few can buy cheap louis vuitton. Therefore, this site offers the same design, excellent quality and low price, so it is the best alternative for your fashion replica handbags.cheap louis vuitton bags replica handbags will provide you satisfied! More than a thousand women in the world choose to buy a copy of the handbag, because it has good quality and assurance. http://www.ilouisvuittonbags.com

The growth Coach Outlet rate

The growth Coach Outlet rate mostly slowed Coach Factory Outlet as millions of Americans Chanel Bags lost insurance coverage along.

For the girls Coach Outlet

For the girls Coach Outlet Online who want to let their posture charming and look chic, see some beautiful Shoulder Bags from Coach Outlet Online, which Coach Outlet have created practically to human beings. Coach Shoulder Bags are actually part of their fashion wardrobe. The most well-known Coach Purses Outlet designers and advertising is flying high inside the fashion world. Coach Factory is the fashion label in the fashion world. The representitive of Cheap Coach Handbags can not only bring you the practical and durable usage, but Coach Outlet Online deliver you the latest fashion trends. The Coach Outlet consists of components of excellent quality, exquisite design, nice color and proper size that can be your perfect partner for any occasion. This louis vuitton purses is a very high degree bag that can be described as eye-catching, and shiny Coach Outlet Store Online surface of the bag decoration is so aesthetic. You would immediately become the focus Coach Outlet of the audience with it. Welcome to come to Coach Outlet Canadato get it! Welcome to order from Coach Outlet Online! Welcome to buy Cheap Coach Purses fromCoach Handbags Outlet. The appearance of Coach Factory Outlet wealth and noble temperament. It's crisp, the material of coating system and the treatment of leather, perfectly show fashion of this bag. And Coach Factory Outletalso to bring people feel relaxed. From http://www.getcoachoutletonlines.org/ This bag is suitable for your character and more. You will get unexpected stunning of louis vuitton handbags for cheap with fast shipping!

Coach Outlet Online

Just take a look around. And your dreams come correctly by availing the boundless Coach Outlet Store Online.Coach Outlet Online is a leather invention band, which are famous in USA. It will put a bad impression right now. If yes, then go forward and simply confirm. You likeCoach Bags, purses and leather coats. Moreover combination must suite your personality, before purchasing any invention. Keep in mind that the new advancements and changes are in style. Coach Outlet Store are devoted to look good, then always use a matching combination.If your ambition is devoted, you will be different.Coach Outlet Store Online is actually a part of our life. We can't envisage of living with taste and method, and due to the same time, Coach Outlet Online will eventually suite your combination. So if you are untaken at Coach Outlet Store or Coach Outlet, and other required matter. Fashion is not baffling you, but Coach Outlet is at shopping malls. Online market supplies great outlet coupons which is actually a part of the new mold Coach Outlet Online Store, and make your cheap Coach Factory purses at Coach Factory Store.Next idea is to have it by hook or robber. There is a big difference of combination. And they help them online on visiting opening stores at markdown at Coach Factory Outlet Online. This example will confirm that they can browse through females. Coach Factory Outlet is not a right combination, but just explaining you with an useful example. Coach bags Outlet Most latest designs with assure of the standard and feature of the significance are expensive. After observing Coach Factory Online, prompt your recall for being back, and balance them.

louis vuitton

All women try to get a cheap designer bag and try to buy a handbag that will match with their outfit.

Louis Vuitton

has all the latest and fashionable cheap designer handbags that women like. Maximum customers to a

Louis Vuitton Bags

are women, so a wide range of women hand bags are displayed in

Louis Vuitton 2012

. There is no need for a person to go to a shop to buy a cheap designer bag,

Louis Vuitton Handbags

is available online where one can choose form a wide range of hand bags in different colors, shapes and sizes with different prices. The picture of the various hand bags in

Louis Vuitton Bags

are available online, so its easy for one to choose their favorite hand bag, place an order and be the proud owner of beautiful cheap designer handbags. Wallets and bags in different colors, shapes and sizes for men are also available in

Louis Vuitton

. The

Louis Vuitton Sunglasses

has other things like shoes, belts and other accessories.

Louis Vuitton Outlet

has hand bags which are made of pure leather. The hand bags are not only fashionable and beautiful but also are tough and last for a long time.

Louis Vuitton

has handbags in different colors, so one can find the hand bag that will match with their outfit.

Louis Vuitton Outlet

has all the exclusive hand bags in different colors. Whether it is for a party or for office,

Louis Vuitton

has all the hand bags for all the different occasions. The cheap designer handbags in

Louis Vuitton Outlet

are made by skilled craftsmen.

LV Bags

has handbags that make a style statement, its not that only famous personalities can have stylish handbags but anyone can possess a stylish and cheap designer handbags that can be purchased from

Cheap Louis Vuitton

.

Louis Vuitton Outlet

is also one of the oldest fashion houses in the world, having started in 1854. It sells its products strictly through its own retail stores, small boutiques in high-end department stores, and online (as an effort against counterfeit).

Louis Vuitton

primarily competes with Versace, Hermès, Gucci, Dolce & Gabbana, Burberry, Dior, Chanel, Fendi, Armani, Prada and other similar luxury fashion brands. Commonly referred to as

Cheap Louis Vuitton handbags

, or sometimes shortened to

Louis Vuitton Handbags

, Internationally renowned and highly regarded for name recognition in the fashion world, as a result

Louis Vuitton Outlet

has become one of the most counterfeited contemporary luxury brands.

Coach Outlet

Coming

Coach Factory Outlet Online

back to B2B appointment

Coach Factory

setting, it is a tactic to

Coach Factory

convert a prospect into a lead and

Coach Factory Store

then almost immediately into a customer,

Coach Factory Outlet

if all goes well. For this purpose, a company can either

Coach Factory

have its own team working towards accomplishing this objective,

Coach Factory Outlet

or outsource the requirement to a third party

Coach Factory Outlet Online

organization that specializes in offering

Coach Factory Outlet

such services.

Coach Outlet Online

Quality has always been a priority at Coach Outlet. Fifty years ago, the founder of the Coach Outlet was ins pired by a Coach Outlet Store glove whose leather had worn and softened over time. The idea, then as today, coach is that your poppy Coach Factory Outlet Online will appear and you will carry printed with your Coach Factory Online and style. This glove tanned leather remains a staple of awards. In fact, Coach Outlet Online leather Coach Factory use the top ten percent in leathers and are double-stitched at stress points higher. But this doesis not only their Coach Factory Outlet and keep the quality coming back for more fashion conscious. Coach Factory has a Coach Purses Outlet of products for men, women and children. Wallets and iPod dog collars and leashes, there is little you can wear or you can not find the brand name Coach Outlet Online. Baby hats with coach signature Coach Outlet Store Online, you can even get the kids started off right.