Mitglied werden

Ob du der JUSO als Mitglied beitreten oder dich erst als Interessent*in anmelden und so weitere Infos von uns bekommen möchtest – kein Problem, fülle einfach nachfolgendes Formular aus. Wir freuen uns auf dich! Mitglied werden kannst du auch, wenn du nicht Schweizer Bürger*in bist! Ausserdem gibt es kein Mindestalter für die JUSO!

Mit einer Mitgliedschaft in unserer Sektion wirst du automatisch auch Mitglied der JUSO Schweiz und der JUSO deines Kantons. Neben dem vollen Stimmrecht erhältst du als Mitglied zudem das Infrarot der JUSO Schweiz sowie allfällige Publikationen deiner Sektion.

Als Mitglied der JUSO Schweiz kannst du gleichzeitig auch Mitglied der SP Schweiz sein. Sofern du das Alter von 26 Jahren noch nicht erreicht hast, ist die SP-Mitgliedschaft auf Antrag gratis. (Du zahlst also nur den Mitgliederbeitrag der JUSO, bist aber JUSO- und SP-Mitglied.)

Der Mitgliederbetrag beträgt jährlich 45.- CHF für Nichtverdienende, 70.- CHF für Geringverdienende und 100.- CHF für Normalverdienende. Du hast noch Fragen zur JUSO oder zur Mitgliedschaft? Hier findest du häufig gestellte Fragen. Falls du noch weitere Fragen hast, schreib uns ein Mail!