JV 2013: Wir freuen uns auf euch!

Liebe Genossinnen und Genossen

Am Wochenende ist unsere zweitägige Jahresversammlung, an die ihr alle herzlich eingeladen seid. Die JV ist der Höhepunkt eines JUSO-Jahres und wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch dich im Progr in Bern begrüssen dürfen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr anzustossen und das nächste in Angriff zu nehmen.

Inhaltlich steht die Debatte über das Papier “Für eine soziale und ökologische Landwirtschaft” im Zentrum. Rund um dieses Thema dürfen wir auch dieses Jahr sehr prominente Gäste begrüssen. Neben anderen VerterInnen aus dem Agrarbereich, wird mit Markus Ritter auch der Bauernverbandspräsident selbst an einem Podium teilnehmen.

Eine besondere Freude ist es uns, dass wir an unserer Jahresversammlung den UNO-Chefökonomen Heiner Flassbeck begrüssen dürfen. Er ist ein Vorkämpfer für eine stärkere Regulierung des Finanzmarktes und plädiert für ein Verbot der Spekulation mit Nahrungsmittel.

Mit der Party am Samstagabend wird selbstverständlich auch der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommen. Nutze die Gelegenheit um JUSOs aus allen Landesteilen kennen zu lernen und dich mit ihnen auszutauschen.

Es haben sich bereits über 200 Mitglieder angemeldet, falls du das noch nicht gemacht hast, sind wir aus organisatorischen Gründen froh, wenn du dich hier anmeldest, insbesondere falls du auf einen Schlafplatz angewiesen bist.

Alle weiteren Informationen zur JV findest du hier.

Solidarische Grüsse
David

Kommentare sind geschlossen.