Engagiert euch!

Ja, ich hatte schon lustigere Wochen in meinem Leben. Aber es braucht einiges mehr als ein paar Hundert Trolls mit schlechter Grammatikkenntnis und ein paar Drohungen um mich zum Schweigen zu bringen. Es geht mir gut und nicht mal vielleicht denke ich daran, meine Fresse zu halten.

Bei euch, liebe Genoss*innen, liebe Mitstreiter*innen, liebe Freund*innen möchte ich mich für den riesigen Lovestorm bedanken.
Ihr habt mir und der ganzen Gesellschaft gezeigt, dass ich in diesem Kampf und auf dieser Barrikade nicht alleine bin und nie alleine war. Und, dass sie uns nicht mit niederen Angriffe dazu bringen können, diese Barrikade zu verlassen. Sondern höchstens noch eine neue, grössere zu bauen.

Und an all die, die nun in den Chorus einfallen: «Ja, sie hat recht, aber bitte nicht so.» habt ihrs noch nicht begriffen? Es kommt nicht drauf an, wie wir es sagen. Es wird nie gut sein. Solange wir mit unserer Politik Macht in Frage stellen, wird es Vergewaltigungsdrohungen regnen, wenn wir ihnen zu nahekommen.
Wir wollen wirklich etwas verändern. Weil wir erst zufrieden sind, wenn alle Menschen auf dieser Erde frei sind von Diskriminierung und Unterdrückung.

Was mir aber Sorge bereitet, ist das Zeichen, das an junge Frauen* und FLINT Menschen ausgesendet wird, die sich engagieren wollen.
An euch, ihr Lieben, richtet sich mein Appell: Ihr seid nicht alleine – wir stehen hinter und neben euch. Lasst euch nicht einschüchtern, lasst euch nicht zum Schweigen bringen. Denn einzig das wollen sie. Dass wir schweigen und still zurück in die Küche gehen.

Jahrhundert lang haben die Herren der Schöpfung versucht diese Welt sinnvoll zu gestalten – mit mässigem Erfolg. Wir brauchen euch. Wir brauchen eure Ideen, eure Analysen eure Erfahrungen und eure Energie.

Also bitte engagiert euch! Tretet Organisationen bei, die sich für Freiheit, Demokratie und Solidarität einsetzen. Denn gemeinsam sind wir stark. Gestaltet mit, seid sicht- und hörbar.

Ihr Hass ist einzig der Ausdruck ihrer Angst, ihre Privilegien und ihre Position zu verlieren – lassen wir sie zittern!

 

Jetzt mitmachen!

 

 

Kommentare sind geschlossen.