JUSO-SP Doppelmitgliedschaft

Als Mitglied der JUSO Schweiz kannst du gleichzeitig auch Mitglied der SP Schweiz sein. Sofern du das Alter von 26 Jahren noch nicht erreicht hast, ist die SP-Mitgliedschaft auf Antrag gratis. (Du zahlst also nur den Mitgliederbeitrag der JUSO, bist aber JUSO- und SP-Mitglied.)

Den Antrag stellen kannst du ganz einfach per Mail an [email protected].

Dein Antrag kann z.B. so aussehen:

„Liebe SP

Ich bin JUSO-Mitglied und möchte gerne die kostenlose Doppelmitgliedschaft bei der SP beantragen. Vielen Dank für die Aufnahme!

Liebe Grüsse…“

 

Wichtig:

Falls du bereits SP-Mitglied bist, bist du nicht automatisch vom Mitgliederbeitrag der SP befreit. Du musst ebenfalls einen Antrag stellen. Dabei gilt: Wer z.B. am 1.1.2017 die Doppelmitgliedschaft (=Gratismitgliedschaft SP) hatte, bezahlt für das Jahr 2017 keinen SP-Mitgliederbeitrag. Dazu muss der Antrag auf Doppelmitgliedschaft spätestens am 1.1.2017 bei der SP Schweiz eingetroffen sein. Alle Personen die erst im Laufe des Jahres die Doppelmitgliedschaft beantragt haben, sind erst ab dem Folgejahr befreit.